• Alle
  • Barrierefrei
  • Design
  • Farben
  • Marketing
  • Papier
  • Prozesse
  • Typografie
  • Webdesign

Tools für Gestaltung

Es gibt Dinge, nach denen ich immer wieder gefragt werde, wie zum Beispiel mit welchen Programmen ich arbeite.

Barrierefreies Internet: Stark, wichtig und unterschätzt

Wenn du deine Webseite barrierefrei gestaltest, erreichst du mehr Menschen und damit auch mehr potentielle Kunden.

Mehr Lebendigkeit? Ja, bitte!

Minimalismus, starke Typografie, wenige Buttons, einfache Icons und perfekte Bilder. Kann ganz schnell langweilig werden oder?

Warum ein und dasselbe Grün (fast) überall anders aussieht

Am gedruckten Flyer, am Screen, am Ausdruck von deinem Bürodrucker, und so weiter. Du hast jedes Mal dieselbe Farbe verwendet aber sie sieht anders aus?

Die Textschrift als Tor zur Seele

Du hast bestens formulierte Texte und willst, dass sie gelesen und angenommen werden?

Deine Webseite: Der erste Schritt

„Ich brauche eine Webseite, aber ich weiß nicht wo ich starten soll.“ Wenn es dir genauso geht, lies hier weiter.

Agentur, Grafiker, Bilddatenbank, App, … – wo gibt es was?

Du brauchst ein Logo, Illustrationen, Bildmaterial, eine Zeitschrift, einen Messestand oder etwas ganz anderes, ohne selbst viel Zeit investieren zu wollen?