Design Begleitung

Zusammen stark: Ich bin deine Partnerin von der Idee bis zur Umsetzung in Design und Kommunikation. Fein abgestimmt auf das, was du jetzt gerade brauchst.

Design trifft Strategie.

Zielorientierte Begleitung und Co-Kreation durch mich persönlich.

Dabei gehe ich besonders auf deine individuellen Bedürfnisse ein, je nachdem ob du leise oder lieber laut bist, gerne selbst tüftelst und viel Hintergrundwissen möchtest oder in erster Linie konkrete Ergebnisse.

Per Telefon oder Online-Call. Persönlich, exklusiv und interaktiv.

Wir entwickeln gemeinsam das, was du und deine Marke gerade brauchen und verzichten auf Überflüssiges.

Ich nehme mir Zeit, mit dir gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die nicht nur dich, sondern auch deine Zielgruppe voranbringen.

Persönlicher und intensiver als herkömmliche Beratung. Mehr als nur Zahlen, Daten, Fakten. Eine ganzheitliche Betrachtung, die dich, deine Marke und dein Publikum in den Mittelpunkt stellt.

Design Workshop

  • 1 x 30 bis 45 minütige 1 : 1 Sessions (via Teams oder Audio)

Der fokussierte Design Workshop ist perfekt, um dir fachliches Feedback einzuholen oder Klarheit zu bestimmten Fragestellungen zu erhalten. Ich stehe dir mit meinem ganzen Wissen und meinen vielfältigen Erfahrungen zur Verfügung!

150 Euro (netto)

Design Woche

  • 2 x 60 minütige 1 : 1 Sessions (via Teams oder Audio) (Wert 400 Euro)
  • drei Stunden Grafikdesign oder Konzeptentwicklung durch mich persönlich (Wert 450 Euro)
  • Start von Montag bis Donnerstag möglich
  • inkl. High-Priority-Support per E-Mail bzw. Messenger um deine Fragen schnell zu klären (Wert 1.500 Euro)
  • Laufzeit: eine Woche

Nutze die Intensivwoche, zur Erstellung oder Überarbeitung deiner individuellen Designs, wie deinem Logo, deiner Webseite, deinen Social Media Grafiken. Ich stehe dir eine ganze Woche tatkräftig zur Seite!

1.500 Euro (netto) für eine Woche

Jahresbegleitung

  • 12 x 60 minütige 1 : 1 Sessions (via Teams oder Audio) (Wert 2.400 Euro)
  • 24 Stunden Grafikdesign oder Konzeptentwicklung durch mich persönlich (Wert 3.600 Euro)
  • 2 Tage zu je 6 Stunden an denen ich exklusiv für dich da bin (Wert 2.400 Euro)
  • Start von Montag bis Donnerstag möglich
  • inkl. VIP-Support per E-Mail bzw. Messenger (unbezahlbar)
  • Laufzeit: ein Jahr, Unterbrechung aufgrund von längerem Urlaub oä. möglich

Wenn du langfristig von meinem Wissen und meiner Erfahrung profitieren möchtest, ist eine fortlaufende Begleitung genau das Richtige für dich. Du kannst jederzeit auf meine Unterstützung zählen!

15.000 Euro (netto) pro Jahr,
gerne auch mit Ratenzahlung

PS: Alternativ ist eine Begleitung auch für drei oder sechs Monate möglich.

Für wen ist dieses Angebot geeignet?

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die das Wesentliche schätzen, bewusst mit Ressourcen umgehen und anderen auf Augenhöhe begegnen.

Egal aus welchem Bereich du kommst oder an welchem Punkt du dich gerade befindest, du bist bei mir herzlich willkommen.

Meinen Kund:innen möchten nicht anderen Menschen etwas andrehen das sie nicht brauchen, sondern,

  • ihre Botschaft mit anderen teilen,
  • ihr wertvolles Angebot unter die Leute bringen und
  • dadurch sich selbst und andere bereichern.

Kommuniziere mit klaren, wertschätzenden Designs und fokussiere dich dabei auf das Wesentliche. Gemeinsam werden wir herausfinden, wie du deine Zielgruppe erreichen und begeistern kannst. Ich werde dich inspirieren und dir neue Perspektiven aufzeigen.

Mögliche Bereiche

Deine Unternehmens-Persönlichkeit

Mögliche Themen: Branding, Vision, Ziele, Angebote, Lieblingskund:innen, Markenbild, uvm.

Dein
visueller Ausdruck

Mögliche Themen: Logo, Motion Branding, Bildsprache, Typografie, Icons, Muster­gestaltung, Collagen, Plakate, Comics, Illustrationen, uvm.

Mit deinen Inhalten
punkten

Mögliche Themen: online und offline, Webseite, SEO, Redaktionspläne, E-Mail-Marketing, Social-Media, uvm.

Miteinander statt übereinander reden

Mögliche Themen: Informationsgestaltung, Infografiken, Broschüren, Whitepaper, Handbücher, Wissenschaftstransfer, Messegestaltung, Orientierungssysteme, Workbooks, uvm.

Deine Lieblingskund:innen erreichen

Mögliche Themen: Touchpoints, Schmerzpunkte, Werte vermitteln, Sales Pages, Trends, Vertriebsstrategien, Customer Journey, uvm.

Design ganzheitlich betrachten

Mögliche Themen: Design Management, Ressourcen, Prozessmanagement, Strukturen, Organisation, Richtlinien & Prinzipien, Entscheidungen treffen, uvm.

Moderne Technologien
nutzen

Mögliche Themen: Digitalisierung, Marketing- & Sales-Automatisierung, Datenschutz, Datensicherheit, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, uvm.

Gestaltungskonzepte spielerisch umsetzen

Mögliche Themen: Spaß mit Design, Kreativität entfalten, Kreativitätstechniken, absichtlich „Fehler“ machen, Prototyping, Collagen, Comics, Personalisierung, uvm.

Zugang für alle ohne Einschränkungen

Mögliche Themen: Digitale Barrierefreiheit, Design Thinking, Inklusion, Usability, User Experience, Service Design, GUIs, uvm.

Mit meiner vielfältigen Erfahrung aus Wirtschaft, IT und einer starken Zahlenaffinität bringe ich eine einzigartige Perspektive ins Grafikdesign und Marketing. Fern von klassischen Designagenturen, verbinde ich analytisches Denken mit klarer Gestaltung.

Ablauf

Unverbindliches Vorgespräch

Wir treffen uns per Audio oder Video, zu einem unverbindlichen Vorgespräch.

Sobald wir sicher sind, dass wir zusammenarbeiten wollen, fixieren wir den Startzeitpunkt.

Die Intensität bestimmst du

Je nachdem, welches Paket du ausgewählt hast, werden wir uns ein- oder mehrmals wahlweise per Audio oder Video treffen.

Terminvereinbarungen erfolgen online oder werden sofort nach der jeweiligen Einheit bestimmt. Unser Online-Treffen finden von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 und 15:00 Uhr statt.

High-Priority-Support

Manchmal ergeben sich Fragen zwischen unseren Gesprächsterminen. Damit diese Fragen geklärt werden, ist in meinen Wochen- und Jahres-Paketen eine Erreichbarkeit durch mich gegeben.

Das heißt, ich bin für dich schriftlich via Messenger oder E-Mail für Fragen & Feedbacks erreichbar.

Wertschätzende Gestaltung,
klar und einladend,
schafft eine Verbindung,
die weit über Worte hinausgeht. 

Lass dich von den positiven Erfahrungen meiner Kund:innen überzeugen:

„Mir war es bei meinem CI Prozess ein Anliegen, einerseits kompetente Beratung im Bereich Design (Farbe, Schrift, Wirkung) zu erhalten, andererseits war es mir ein Bedürfnis, auch selbst diverse Werbemittel wie z.B. Visitenkarte und Folder zu gestalten. Bei Marion ist beides möglich. Das Logodesign habe ich bewusst in ihre Hände gegeben. Die weiteren Designs (Visitenkarte, Folder etc.) habe ich selbst durchgeführt, jedoch die Expertise und Coaching von Marion in Anspruch genommen.

Mein Mehrwert: Eine echte Expertin, die mich bei meinen Designs unterstützt hat. Ich schätze diese Flexibilität und gleichzeitig kompetente Begleitung sehr. Damit bleiben meine Designs auf dem aktuellen Stand.“

Dr. Angela Huemer
Coaching. Vorträge. Seminare. Shiatsu.

www.angela-s-coaching.at

„Als wir im Jahr 2011 unsere erste Webseite erstellen wollten, wussten wir nicht genau, wie wir vorgehen sollten. Zum Glück konnten wir auf die Unterstützung von Marion zählen. Sie hat uns Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet und auch die technische Umsetzung übernommen.

Seitdem steht uns Marion immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um IT- und Grafik-Angelegenheiten geht. Sie geht dabei gerne auf unsere individuellen Wünsche ein und erledigt alles schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir schätzen Marion als äußerst zuverlässige und engagierte Geschäftspartnerin und sind sehr froh über ihre Unterstützung.“

Sybille und Gerald Pflügelmeier
Pflügelmeier BIO-Gemüse KG

www.pepis.eu

Interessiert?

Schreib mir und wir treffen uns online zu einem Kennenlerngespräch. Dieses Gespräch dauert 20 Minuten, ist unverbindlich und kostet dich 0 Euro und deine Zeit.

Ich freue mich sehr, wenn wir deinen Auftritt einzigartig und erfolgreich machen!

Bis bald,
Marion