Design Begleitung

Zusammen stark: Ich bin deine Partnerin von der Idee bis zur Umsetzung in ein kundengerechtes Design. Perfekt abgestimmt auf das, was du jetzt gerade brauchst und was dein Kunde von dir will. Lass uns keine Zeit verlieren.

Die Design Begleitung biete ich dir in drei verschiedenen Varianten an:

Design Workshop

  • 1 x 30 bis 45 minütige 1 : 1 Session (via Teams oder Audio)

Du hast ein Projekt, das du schon lange vor dir herschiebst oder wo du dir nicht sicher bist, wie du weitermachen sollst? Lass es uns gemeinsam angehen! Gutes Design muss nicht immer kompliziert sein oder ewig dauern.

Der fokussierte Design Workshop ist perfekt, um dir fachliches Feedback einzuholen oder Klarheit zu bestimmten Fragestellungen zu erhalten. Ich stehe dir mit meinem ganzen Wissen und meinen vielfältigen Erfahrungen zur Verfügung!

150 Euro (netto)

Design Woche

  • 2 x 60 minütige 1 : 1 Sessions (via Teams oder Audio) (Wert 400 Euro)
  • drei Stunden Grafikdesign oder Konzeptentwicklung durch mich persönlich (Wert 450 Euro)
  • Start von Montag bis Donnerstag möglich
  • inkl. High-Priority-Support per E-Mail bzw. Messenger um deine Fragen schnell zu klären (Wert 1.500 Euro)
  • Laufzeit: eine Woche

Lege jetzt den Fokus auf das Thema Design und dann zeige ich dir wie du innerhalb einer Woche einige Veränderungen machen kannst, die einen Effekt auf deine Kundengewinnung haben.

Nutze die Intensivwoche, zur Erstellung oder Überarbeitung deiner individuellen Designs, wie deinem Logo, deiner Webseite, deinen Social Media Grafiken.

1.500 Euro (netto) für eine Woche

Design VIP Jahr

  • 12 x 60 minütige 1 : 1 Sessions (via Teams oder Audio) (Wert 2.400 Euro)
  • 24 Stunden Grafikdesign oder Konzeptentwicklung durch mich persönlich (Wert 3.600 Euro)
  • 2 Tage zu je 6 Stunden an denen ich exklusiv für dich da bin (Wert 2.400 Euro)
  • Start von Montag bis Donnerstag möglich
  • inkl. VIP-Support per E-Mail bzw. Messenger (unbezahlbar)
  • Laufzeit: ein Jahr, Unterbrechung aufgrund von längerem Urlaub oä. möglich

Wenn du langfristig von meinem Wissen und meiner Erfahrung profitieren möchtest, ist eine fortlaufende Begleitung genau das Richtige für dich. Du kannst jederzeit auf meine Unterstützung zählen!

15.000 Euro (netto) pro Jahr,
gerne auch mit Ratenzahlung

PS: Alternativ ist eine Begleitung auch für drei oder sechs Monate möglich.

Design trifft Strategie

Zielorientierte Begleitung und Co-Kreation durch mich persönlich.

Du überlegst schon seit zwei Jahren eine neue Webseite zu erstellen? Dein Magazin wird immer voller und du möchtest endlich wieder einen Durchblick? Für Social Media Designs benötigst du laufend mehr Zeit als dir lieb ist?

Dann lass uns jetzt anfangen!

Mit diesen Angeboten schaffst du es in kurzer Zeit, deinen Auftritt so aufzufrischen, sodass nicht nur du dich darüber freust, sondern dass auch deine Kunden wieder mehr bei dir kaufen.

Persönlich, exklusiv und interaktiv. Per Telefon oder Online-Call.

Für wen ist dieses Angebot geeignet?

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die das Wesentliche schätzen, bewusst mit Ressourcen umgehen und anderen auf Augenhöhe begegnen.

Egal aus welchem Bereich du kommst oder an welchem Punkt du dich gerade befindest, du bist bei mir herzlich willkommen.

Meinen Kund:innen möchten nicht anderen Menschen etwas andrehen das sie nicht brauchen, sondern,

  • ihre Botschaft mit anderen teilen,
  • ihr wertvolles Angebot unter die Leute bringen und
  • dadurch sich selbst und andere bereichern.

In meiner Design Begleitung gehe ich besonders auf deine individuellen Bedürfnisse ein, je nachdem ob du leise oder lieber laut bist, gerne selbst tüftelst und viel Hintergrundwissen möchtest oder in erster Linie konkrete Ergebnisse.

Wir entwickeln gemeinsam das, das du und dein Projekt gerade brauchen und verzichten auf Überflüssiges. Persönlicher und intensiver als herkömmliche Beratung. Mehr als nur Zahlen, Daten, Fakten. Eine ganzheitliche Betrachtung, die dich, dein Projekt und deine Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt.

Dein kreativer visueller Ausdruck

Mögliche Themen: Branding, Typografie, Icons, Collagen, Plakate, Comics, Illustrationen, Kreativitätstechniken, uvm.

Mit deinen Inhalten punkten

Mögliche Themen: Infografiken, Broschüren, Whitepaper, Handbücher, Wissenschaftstransfer, Messegestaltung, Orientierungssysteme, Workbooks, uvm.

Lieblingskund:innen erreichen

Mögliche Themen: Ziele, Angebote, Touchpoints, Werte vermitteln, Magazine digital und print, Webseite, Social-Media, Sales Pages, uvm.

Design ganzheitlich betrachten

Mögliche Themen: Design Management, Ressourcen, Prozessmanagement, Barrierefreiheit, Prototyping, Entscheidungen treffen, uvm.

Moderne Technologien nutzen

Mögliche Themen: Künstliche Intelligenz, Marketing- & Sales-Automatisierung, Datenschutz, Datensicherheit, Nachhaltigkeit, uvm.

Zugang für alle

Mögliche Themen: Digitale Barrierefreiheit, Design Thinking, Inklusion, Usability, User Experience, Service Design, GUIs, uvm.

Ablauf

Unverbindliches Vorgespräch

Wir treffen uns per Audio oder Video, zu einem unverbindlichen Vorgespräch.

Sobald wir sicher sind, dass wir zusammenarbeiten wollen, fixieren wir den Startzeitpunkt.

Die Intensität bestimmst du

Je nachdem, welches Paket du ausgewählt hast, werden wir uns ein- oder mehrmals wahlweise per Audio oder Video treffen.

Terminvereinbarungen erfolgen online oder werden sofort nach der jeweiligen Einheit bestimmt. Unser Online-Treffen finden von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 und 15:00 Uhr statt.

High-Priority-Support

Manchmal ergeben sich Fragen zwischen unseren Gesprächsterminen. Damit diese Fragen geklärt werden, ist in meinen Wochen- und Jahres-Paketen eine Erreichbarkeit durch mich gegeben.

Das heißt, ich bin für dich schriftlich via Messenger oder E-Mail für Fragen & Feedbacks erreichbar.

Lass dich von den positiven Erfahrungen meiner Kund:innen überzeugen:

„Vor einiger Zeit stand die Neu-Ausrichtung meiner beruflichen Situation an, inklusive neuer Website und Logo. Ich wollte ein vorhandenes Logo so umgestalten, dass es auf meine beiden beruflichen Felder passt. Ich bin ein kreativer Mensch und habe auch das erste Logo selbst gestaltet, deshalb war für mich selbstverständlich: Diesen Job mache ich allein.

Marion bot mir Hilfe an, falls ich doch nicht allein klarkomme. Wie froh war ich später über dieses Angebot. Ein Logo so zu erweitern, dass es für zwei gänzlich unterschiedliche Bereiche passt, war alles andere als leicht. Es folgte Entwurf nach Entwurf, nichts gefiel mir. Ich schickte sie Marion und sie nahm kein Blatt vor den Mund. Dann erhielt ich einige Links zum Nachlesen, wie so eine „Logo-Familie“ gestaltet sein sollte.

Als ich kurz vor dem Aufgeben war, kam die Eingebung. Danach ging alles recht schnell. Marion feilte mit mir am Endschliff. Schließlich zeichnete sie alles professionell in diversen Varianten für alle Businesssituationen.

Es war wunderbar, Marions professionelle Unterstützung im Hintergrund zu wissen. Sie half mir, wenn ich Hilfe brauchte und ließ mich tüfteln, wenn ich es wollte. Immer kompetent und nie aufdringlich. Ganz herzlichen Dank!“

Elinor Maiß
Wohnen mit Wohlfühlfaktor & Mosaik-Kunst

www.raum-im-glueck.de / www.mosaik-visionen.de

„Mir war es bei meinem CI Prozess ein Anliegen, einerseits kompetente Beratung im Bereich Design (Farbe, Schrift, Wirkung) zu erhalten, andererseits war es mir ein Bedürfnis, auch selbst diverse Werbemittel wie z.B. Visitenkarte und Folder zu gestalten. Bei Marion ist beides möglich. Das Logodesign habe ich bewusst in ihre Hände gegeben. Die weiteren Designs (Visitenkarte, Folder etc.) habe ich selbst durchgeführt, jedoch die Expertise und Coaching von Marion in Anspruch genommen.

Mein Mehrwert: Eine echte Expertin, die mich bei meinen Designs unterstützt hat. Ich schätze diese Flexibilität und gleichzeitig kompetente Begleitung sehr. Damit bleiben meine Designs auf dem aktuellen Stand.“

Dr. Angela Huemer
Coaching. Vorträge. Seminare. Shiatsu.

www.angela-s-coaching.at

Interessiert?

Schreib mir und wir treffen uns online zu einem Kennenlerngespräch. Dieses Gespräch dauert 20 Minuten, ist unverbindlich und kostet dich 0 Euro und deine Zeit.

Ich freue mich sehr, wenn wir deinen Auftritt einzigartig und erfolgreich machen!

Bis bald,
Marion