Design Umsetzung

In einer Welt voller Lärm benötigt deine Marke eine deutliche und unverwechselbare Stimme. Ich bin hier, um dir genau das zu bieten: Erreiche mehr Kund:innen mit einzigartigem Grafikdesign, das deine individuelle Geschichte erzählt und deine Werte punktgenau visuell zum Ausdruck bringt.

Du willst nicht in der Masse untergehen?

Dann lass uns dein Design zu einem Kundenmagneten machen.

Von der ersten Skizze bis zum finalen Produkt arbeite ich eng mit dir zusammen. Damit stellen wir sicher, dass jedes Detail genau deiner Vision entspricht. Für die Umsetzung nutze ich Papier und Bleistift genauso wie die aktuellsten KI-Technologien.

  • Logo– und Markenidentitätsdesign (das Logo gerne auch als Design Sprint)
  • Icons und Informationsgrafiken
  • Folder und kleine Heftchen wie Informationsfolder und Fibeln
  • Magazine wie Kundenzeitschriften, Mitarbeitermagazine, periodische Magazine, Geschäftsberichte
  • Webdesign mit Fokus auf Barrierefreiheit
  • Ausstellungsgestaltung wie Messestände und dazu passende Werbematerialien
  • Orientierungssysteme
  • und vieles mehr…

Preis auf Anfrage.

Spricht gezielt dein Publikum an

Individuelles Grafikdesign ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die genau auf die Bedürfnisse und Vorlieben deiner Zielgruppe abgestimmt sind.

Dadurch kann eine tiefere Verbindung und Resonanz mit deinem Publikum aufgebaut werden.

Unterstützt Markenidentität und Wiedererkennung

Einzigartiges Design trägt dazu bei, deine Marke unverwechselbar zu machen.

Durch konsistente visuelle Elemente wird deine Marke leichter wiedererkannt und bleibt im Gedächtnis haften.

Erzählt deine Markengeschichte

Gutes Design vermittelt nicht nur Informationen, sondern erzählt auch die Geschichte deiner Marke.

Es kann Werte, Persönlichkeit und die Einzigartigkeit deines Angebots auf eine Weise zum Ausdruck bringen, die Worte allein nicht können.

Steigert die Wahrnehmung von Professionalität und Glaubwürdigkeit

Professionelles Design signalisiert Qualität und Zuverlässigkeit.

Kund:innen neigen dazu, Marken mit durchdachtem und hochwertigem Design als vertrauenswürdiger und professioneller wahrzunehmen.

Fördert Engagement und Konversion

Visuell ansprechende und benutzerfreundliche Designs können die Nutzererfahrung erheblich verbessern.

Ein gutes Design fördert nicht nur das Engagement, sondern kann auch direkt die Konversionsraten erhöhen, indem es Nutzer:innen dazu ermutigt, zu interagieren und letztlich Kaufentscheidungen zu treffen

Löst spezifische Probleme und Herausforderungen

Individuelles Grafikdesign geht über Schönheit hinaus und bietet praktische Lösungen für spezifische Probleme.

Sei es durch die Verbesserung der Benutzerführung auf einer Website, die Vereinfachung komplexer Informationen durch Infografiken oder die Schaffung barrierefreier Inhalte, die für alle zugänglich sind.

Kundenstimmen

Seit mehreren Jahren wird unsere Apotheke bereits von Frau Marion Lindert betreut. Egal, ob Homepage, Plakate, Flyer oder Visitenkarten – alles aus einer Hand, alles immer schnell und alles immer professionell.

Mit Marion Lindert haben wir einen Profi an unserer Seite, ohne den wir viele Projekte nicht so einfach hätten realisieren können – solche Partner sind für kleine und mittlere Unternehmen wirklich Gold wert.

Mag. pharm. Anna-Theresa Strasser
Apotheke Freindorf
www.apotheke-freindorf.at

Nachdem ich einige Jahre mit einer „Eigenbau-Homepage“ ausgekommen bin, habe ich 2011 zum Glück Marion Lindert kennengelernt!

Sie hat meine Seite genauso gestaltet, dass sie zu mir passt, und ich habe immer noch (2023 ;)) eine Riesenfreude damit! Kleine Änderungen, wie Preisanpassungen oder andere Fotos, werden von Marion rasch und unkompliziert umgesetzt. Egal, mit welchem Problem oder mit welcher Frage ich ankomme, sie schaut es sich an und kommt mit einer Lösung!

Liebe Marion! Vielen Dank für die nun schon jahrelange super Unterstützung! Ich wünsch dir auch in Zukunft viel Erfolg und kann dich wärmstens weiterempfehlen!

Tanja Krejci-Landgraf
Gewerbliche Masseurin & Diplomierte Humanenergethikerin
www.massage-energie.co.at

Wir haben mit DI (FH) Marion Lindert eine Reihe von Projekten umgesetzt, darunter Datenblätter und Produktfolder. Anfangs war ich skeptisch, ob sie die Besonderheiten unserer Produkte verstehen würde, aber ich wurde schnell überzeugt. Die Zusammenarbeit funktioniert effizient, reibungslos und kooperativ, die Ergebnisse stimmen.

Darüber hinaus beindrucken mich ihr technisches Verständnis sowie ihre Fähigkeit, Briefings und Änderungswünsche im Detail zu verstehen und prompt umzusetzen. So macht Zusammenarbeit Freude!

Peter P. Blöschl
Senior Advisor
SIS Informatik GmbH
sisinformatik.com

Bei Marion war ich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Sie hat mir meine erste Webseite erstellt und über mehrere Jahre betreut. Auch danach haben wir in weiteren Projekten im Bereich Web- bzw. Grafik-Design immer wieder zusammengearbeitet.

Ich schätze ihre pragmatisch Herangehensweise, bei der sie das große Ganze im Blick behält und gleichzeitig auf Details achtet. Mit ihrer schnellen Auffassungsgabe versteht sie schnell, was hinter den Dingen steckt und zeigt klar auf, was jeweils funktioniert und was nicht.

Es war stets eine äußerst angenehme Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ich kann sie jederzeit weiterempfehlen.

Mag. Gerald Ebner-Kaplinger, MBA | anamo e.U.

Lass uns deine:n Kund:innen zeigen, dass sie bei dir am richtigen Ort sind und und melde dich bei mir für ein Kennenlerngespräch.

Dieses Gespräch dauert 20 Minuten, ist unverbindlich und kostet dich 0 Euro und deine Zeit.

Ich freue mich sehr, wenn wir deinen Auftritt einzigartig und erfolgreich machen!

Bis bald,
Marion