Ihre visuelle Klammer

Corporate Design

Ich helfe Ihnen, die Werte Ihres Unternehmens für Ihre Kunden, Mitarbeiter, Partner und alle anderen Menschen, mit denen sie in Verbindung sind, sichtbar zu machen.

Meine Philosophie

01 //

Wirkung

Gute Gestaltung beginnt damit, dass wir uns mit der Strategie Ihres Unternehmens und den Sehnsüchten Ihrer Kunden beschäftigen. Wir erarbeiten das Flair des Unerklärlichen, erforschen die Kernpunkte und wandeln die gefundenen Begriffe und Emotionen sorgfältig in Elemente, Farben, Leerräume, Schwerpunkte, Verdichtungen, Kontraste, etc. um. Das abgestimmte Zusammenspiel dieser Zutaten macht Ihr Corporate Design einzigartig.

02 //

Erwartungen Ihrer Kunden

Nicht die Eigenschaft Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen entscheidet über den Verkaufserfolg, sondern das was der (potenzielle) Kunde für sich selbst davon erwartet. Mit einer raffinierten Bildsprache können Sie Wünsche und Hoffnungen wecken, Sicherheit geben und Ihren Kunden versprechen, dass sie bei Ihnen etwas besonders Wertvolles erhalten.

03 //

Details - Kern der Gestaltung

Kleine Ursache, große Wirkung gilt auch für das Corporate Design. Ein Klecks Farbe hier, ein Strich dort - all dies beeinflusst die Gesamtwirkung eines Werkes. Es sind die kleinen Details, die die Persönlichkeit Ihres Unternehmens prägnant und unverwechselbar charakterisieren. So schaffen wir etwas „Merkwürdiges“, also etwas das würdig ist, dass man es sich merkt.

Grafik-Design ist mein Handwerk

Gute Gestaltung ist keine Zauberei sondern solide Handarbeit, die aus Kreativität, Wissen und Erfahrung besteht. Wir verbinden die verfügbaren Mittel mit Ihren Vorstellungen auf einzigartige Weise und schaffen dadurch etwas Neuartiges.

Die Schritte zu Ihrem neuen Layout sind:

  1. Briefing

  2. Entwürfe

  3. Überarbeitung

  4. Finales Ergebnis

Sie bekommen von mir:

  • Branding

    • Logo
    • Corporate Design und Corporate Manual
    • Geschäftspapiere
    • Narratives Design
  • Editorial Design

    • Unternehmensmagazine für intern & extern
    • Zeitschriften
    • Bücher
    • Broschüren
    • Mikro- & Makrotypografie
    • Informationsgrafiken
  • Werbung

    • Plakate
    • Flyer
    • Messeauftritte
    • Anzeigen