Business-Coaching & Mentoring

Wir erarbeiten deinen perfekten Auftritt

Premium-Angebot

Klar und deutlich sichtbar sein

Denn: Design das anspricht und verstanden wird, erspart dir viele Erklärungen und schafft Vertrauen bei deinen Kundinnen und Kunden.

Begleitung und Co-Kreation in den Bereichen Marketing, Information & Gestaltung. Per Telefon oder Online-Call.

Gemeinsam, persönlich und intensiv.

Im 1 : one Business-Coaching & -Mentoring entwickeln wir gemeinsam eine klare Marketing-Grundlage für deine Tätigkeit. Persönlicher als Beratung. Intensiver als Beratung. Mehr als nur Zahlen-Daten-Fakten.

Für wen ist dieses Angebot geeignet?

Meine idealen Kundinnen und Kunden sind Menschen, die die guten und schönen Dinge mögen und begeistert von ihrer Sache sind.

Sie sind interessiert und wollen das Beste aus der jeweiligen Situation herausholen. Sie sind eigenverantwortlich, haben Freude am Tun und wollen entdecken, was sich als nächstes auftut.

Dabei ist es völlig egal, aus welchem Gebiet sie kommen und auf welcher Stufe sie jetzt gerade stehen.

Meinen Kundinnen und Kunden möchten nicht anderen Menschen etwas andrehen das sie nicht brauchen, sondern,

  • ihre Botschaft mit anderen teilen,
  • ihr wertvolles Angebot unter die Leute bringen und dadurch sich selbst und andere bereichern,
  • und dabei selbstbestimmt agieren und achtsam mit Ressourcen umgehen

Dein Auftritt: fokussiert, stark, nachhaltig

Wir erarbeiten dein Alleinstellungsmerkmal und wie du dies visuell zeigen kannst. Wir sehen uns an, wo du deine Kundinnen und Kunden erreichen und ihnen bestenfalls auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst. Wir schauen wir uns an, wo du gerade stehst und wie du unterwegs bist und finden heraus, worauf du dich fokussieren kannst.

Mögliche Bereiche

Branding & Re-Branding

Klarheit über deine Unternehmens-Persönlichkeit

Mögliche Themen: Vision, Ziele, Lieblingskundschaft, uvm.

Corporate Design & visuelle Sprache

Klarheit über deine
visuelle Ausrichtung

Mögliche Themen: Logo, Bildsprache, Typografie, Icons, Messegestaltung, Mustergestaltung, Collagen, Plakate, uvm.

Content-Strategie & -Konzept

Klarheit über deine
inhaltliche Ausrichtung

Mögliche Themen: online und offline, Webseite, SEO, Redaktionspläne, E-Mail-Marketing, Social-Media, uvm.

Informationsgestaltung & Wissensvermittlung

Inhalte klar und verständlich aufbereiten

Mögliche Themen: Infografiken, Broschüren, Publikationen, Whitepaper, Handbücher, Unternehmensfibeln, Messegestaltung, Orientierungssysteme, Workbooks, uvm.

Marketing & Sales

Klarheit wo und wie du deine Lieblingskundschaft erreichst

Mögliche Themen: Einstieg ins Marketing, Sales Pages, Prozessoptimierung, uvm.

Business & Digitalisierung

Klarheit darüber, was du noch brauchst

Mögliche Themen: Entscheidungen treffen, Design Thinking, Datensicherheit, Datenschutz, uvm.

Dein Auftritt nach außen ist ab jetzt kinderleicht, selbstverständlich!

Ich bin Marion, Diplom-Ingenieurin für Medientechnik und –design (FH), Marketing-Beraterin und Grafikerin aus Oberösterreich.

Ich war schon immer wissbegierig und wollte verstehen, was warum wie funktioniert. Bei berechenbaren Dingen war das einfach, denn da konnte man logisch und nach Plan vorgehen.

Ein großes Rätsel war mir allerdings, wie grafische Gestaltung und Kommunikation funktionierten:

  • Warum finden manche Menschen genau richtig zueinander, und andere nicht?
  • Warum wird das eine begehrt, gekauft, gelesen und/oder verstanden und das andere nicht?
  • Warum finden Menschen das eine schön und das andere nicht?

Und dann gab es noch persönliche Erfahrungen, die mir unklar waren: Ich konnte die komplexesten Sachverhalte durchschauen und habe scheinbar einfache Angelegenheiten nicht verstanden. Als Kind konnte ich gut zeichnen, meine ersten Versuche als Designerin waren allerdings schlimm. Marketing & Vertrieb waren mir ein oft Gräuel, und manchmal habe ich es geliebt.

Das hat mich motiviert und angetrieben, mehr zu erfahren. Besser zu werden, weiterzumachen und auszuprobieren was gut funktioniert und was nicht. Um Abkürzungen zu nehmen, wo diese sinnvoll sind und um Zeit und Ressourcen wertvoll einzusetzen.

Verantwortung

11+ Jahre

als Unternehmerin tätig

Menschen

über 800

einzelne Kundenprojekte fertiggestellt

Interesse

1997

erste Infogestaltung für Mitarbeitende & Vorgesetzte

Vielfalt

4

Kontinente, auf denen ich mit meinen Designs bisher vertreten war/bin.

Meine Mission ist es, möglichst viele Menschen miteinander zu verbinden, wie zum Beispiel Kundinnen und Kunden mit Unternehmen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Management oder Alltag mit Wissenschaft.

Seit über 20 Jahren unterstütze ich Unternehmen, Selbstständige, Vereine, Wissenschaft und Industrie, ihre Expertise zu visualisieren und zu vermarkten.

Meine bisherigen Erfolge haben fünf Zutaten:

  • Klarheit
  • Tun
  • Durchhaltevermögen
  • Wertschätzung
  • Pragmatismus

All diese Erfahrungen und mein Wissen teile ich mit dir in meinem Business-Coaching & -Mentoring.

Wir arbeiten je nach Anliegen gestalterisch oder im Gespräch. Durch meinen Blick von außen kann ich inspirieren, relativieren und neue Möglichkeiten aufzeigen. Ich kann dir zeigen, wie du visuell klar kommunizieren kannst und dir erklären, was dahinter steckt. Außerdem verrate ich dir, was in meinem Umfeld bisher funktioniert hat und was du dir sparen kannst.

Ablauf

Start

Ausführliches Strategiegespräch

Wir starten, wahlweise per Audio oder Video, mit einem ausführlichen Strategiegespräch das 1,5 bis 2 Stunden dauert.

Monatliche Treffen

Die Intensität bestimmst du

Jeden Monat treffen wir uns online – je nach Paket das du für dich gewählt hast – zu einem, zwei oder vier Gesprächen zu je 45 Minuten. Damit du maximal profitierst, erhältst du für die Zeit zwischen unseren Gesprächen Aufgaben, die du ganz einfach erledigen kannst.

Terminvereinbarungen erfolgen online oder werden sofort nach der jeweiligen Einheit bestimmt. Unsere Treffen finden von Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 und 15:00 Uhr statt.

Erreichbarkeit

Für Fragen bin ich für dich da

Damit sämtliche Fragen geklärt werden, die sich während der Gespräche ergeben, ist in diesen Paketen eine Erreichbarkeit durch mich gegeben. Das heißt, ich bin für dich schriftlich via Voxer oder E-Mail für Fragen & Feedbacks da.

Ergebnis

Für dich aufbereitet

Ich erstelle für dich das, was du fürs Weiterkommen brauchst. Du erhältst zum Beispiel ein von mir gestaltetes digitales Strategiepapier inklusive Moodboard für deine Bildsprache. Oder ein Konzept für deine Webseite oder dein Magazin. Oder …

Bonus

Inklusive

Du bekommst Zugriff auf Checklisten, Fragelisten & Co. während des gesamten Zeitraums sowie vergünstigte Konditionen für weitere Dienstleistungen von mir.

Interessiert?

Schreib mir und wir treffen uns online zu einem Kennenlerngespräch. Dieses Gespräch dauert 20 Minuten, ist unverbindlich und kostet dich 0 Euro und deine Zeit.

Vor dem Kennenlerngespräch erhältst du von mir einen kleinen Fragebogen, den du mir bis 12 Stunden vor unserem Termin schriftlich beantwortest.

Ich freue mich sehr, wenn wir deinen Auftritt einzigartig und erfolgreich machen!

Bis bald,
Marion

Ich freue mich sehr, wenn wir deinen Auftritt einzigartig und erfolgreich machen!